Schuljahr 2017-18

Do

12

Okt

2017

Sponsorenlauf – Rundenrennen für die Schule

Unsere Kinder hatten sich Mama, Papa, Opa, Oma, Onkel oder Tante als ihre Sponsoren gesucht, um Geld für die Schule zu spenden. Am Freitag, dem 22. September war es so weit. Alle waren sehr aufgeregt, rannten in rasantem Tempo und gaben, was sie konnten! Von dem Erlös werden die tollsten Bücher für unsere Bibliothek gekauft – in Kürze kommt ein Foto auf die Homepage.


Herr Rämer, unser Schulstadtrat, kam vorbei und weihte die sanierte Schule ein – es wurden 252 neue Fenster eingebaut und die Fassade erstrahlt in neuem Glanze. Das hat 2 Millionen Euro gekostet! Herr Rämer hat angekündigt, dass im Frühjahr der Aufzug fertig gebaut ist und Ende 2018  der große Schulhof für weitere 2 Millionen gestaltet werden soll. Yessss!!!

Do

12

Okt

2017

Einschulung, die Kleinen sind endlich da!

Am Samstag, dem 9. September wurden unsere ersten Klassen eingeschult. Es war natürlich sehr aufregend für alle – auch für die Großen. Die Kinder aus den zweiten Klassen haben gesungen und getanzt. Das laute Klatschen zeigte, wie gut das Programm war.