Unser Schulgarten

Unseren Schulgarten haben wir seit 2010. Er wurde im Rahmen des Schulgartenwettbewerbs der Lenné-Akademie gestaltet. SchülerInnen und Eltern unserer Schule haben tatkräftig an der Entstehung mitgewirkt. Ihr könnt ihn sehen, gleich wenn ihr von der Kornradenstraße auf unser Schulgelände kommt.

 

Ein Schulgarten muss gepflegt werden - seit dem Schuljahr 2012/13 betreuen die Lehrerin Frau Köhler, die Erzieherin Frau Broy und ihre jetzige Klasse 3a den Schulgarten, so dass er eine schöne Augenweide und eine kleine Oase der Erholung bleibt.  Die fleißigen GärtnerInnen sind mit Recht stolz auf ihre Leistung.

Jegliche Spenden in Form von Pflanzen, Steckzwiebeln oder Samen sowie tatkräftige Unterstützung nehmen wir dankbar an.

 

Präsentation Schulgarten am Fliederbusch
Eine bilderreiche Dokumentation, wie der Schulgarten Schritt für Schritt geplant und dann mit viel Arbeit umgesetzt worden ist, kann man sich hier ansehen.
Schulgarten-Praesentation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB